Herren Bezirksliga Ost


hinten von links: Manuel Schinzel, Daniel Kersten, Jonas Schick, Julian Langkau, André Tottermusch, Paul Ahrenberg, Matthias Hauser

vorne von links: Trainer Björn Burmeister, Andreas Schulz, Daniel Roth, Marcel Grießhaber, Michael Trinkner, Tobias Bretzke

Es fehlt: Alexander Stroh



Rückblick 2016/2017 + Vorschau 2017/2018
Herren 2 SV Remshalden

 

Die Herren 2 tun es der Ersten gleich: als Einziger Aufsteiger den Klassenerhalt gesichert.


Einer durchwachsenen Hinrunde lassen die Herren 2 des SVR einen starken Schlussspurt folgen. Nachdem man in den ersten Spielen mit dünnem Mannschaftskader und Verletzungspech nur wenig Punkte ergattern konnte, musste das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern und sich mit Kräften gegen den direkten Wiederabstieg wehren. Nachdem der erste Zuspieler M. Schinzel bereits im ersten Saisonspiel eine Fraktur des ausgekugelten Fingers in Kauf nehmen musste, war das Mannschaftsgefüge in den kommenden Spielen erheblich gestört. Des Weiteren fehlten zuverlässige Kräfte auf Außen und der Diagonalposition, was die taktischen Wechselmöglichkeiten in der gesamten Vorrunde stark eingeschränkt hatte. In der Hinrunde noch auf dem direkten Abstiegsplatz, zeigte die Formkurve der Mannschaft zwar nicht steil aber konstant nach oben. Bemerkenswert war hierbei, dass die Big Points gegen Aufstiegsaspiranten gesammelt wurden und so mancher sicher geglaubte Punkt gegen direkte Mitkonkurrenten leichtsinnig hergeschenkt wurde. Am Ende konnte so Platz 6 von 9 für die Buben aus dem Remstal gesichert und der direkte Klassenerhalt erreicht werden.

Vorschau:


Für die Saison 2017/18 haben sich die Herren 2 auf der Außen- und Diaposition verstärkt um das angestrebte Saisonziel des direkten Klassenerhalts zu schaffen. Da bis auf vier bekannte Namen sämtliche Gegner in der kommenden Saison für die Remstäler ein unbeschriebenes Blatt sind, werden die Karten hier gänzlich neu gemischt. Nach erster Einschätzung aller unserer Gegner erscheint das Saisonziel aber durchaus realistisch. Es gilt jetzt im kommenden Trainingslager intensiv und fokussiert an den Schwachstellen zu arbeiten und die Neuzugänge bestmöglich zu integrieren. Vor allem muss sich die Mannschaft eines auf die Fahne schreiben: Ohne Nervosität die Sätze beenden und die Spielzüge im Allgemeinen durch eine saubere Annahme aufbauen – dann bleibt der Spaß bestehen und jeder Gegner ist schlagbar. An dieser Stelle möchten wir unserem neuen Sponsor l-mobile solutions GmbH herzlich Danke sagen, der uns einen komplett neuen Trikotsatz für die nächste Spielrunde zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und tatkräftige Unterstützung bei unseren Heimspielen in der Festung EHR.


Trainer:

 Björn Burmeister

 

Kader:

1     Matthias Hauser
4     Daniel Roth
5     Marcel Grießhaber
6     Manuel Schinzel
7     Jonas Gerber
8     Michael Trinkner
10   Paul Ahrenberg

12   Daniel Kersten
13   Tobias Bretzke

16   Julian Langkau
14   André Tottermusch
24   Alexander Stroh

 

 

Trainingszeiten:

 

Montag, 20.15 - 22.15 Uhr Stegwiesenhalle in Remshalden-Geradstetten

Mittwoch, 20.15 - 22.15 Uhr EHR-Turnhalle in Remshalden-Grunbach Süd

 

Kontakt:

 

André Tottermusch
Zügernbergstraße 7
71384 Weinstadt

 

E-mail: andre_tottermusch(at)web.de