Schönbuch Jugendcup

Damen 2

B-Klasse Ost 3

 

12. Platz für die Damen 2

 

Die ehemaligen Spielerinnen der U20 nahmen am vergangenen Sonntag beim 29. Schönbuch Jugendcup in Holzgerlingen teil. Mit nur 7 Spielerinnen und ohne zwei Zuspielerinnen musste der neue Trainer Henry Korritter tief in Trickkiste greifen, um eine, dem Gegner entsprechende, taktische Aufstellung zu generieren. Ziel war es zum einen den Damen Spielpraxis und -verständnis zu geben und zum anderen, die gewonnenen Erkenntnisse in kommende Trainingseinheiten einfließen zu lassen.

In der Vorrunde verlor man leider chancenlos gegen die Hausdamen Holzgerlingen und gegen Gotha. Somit blieb nur die Trostrunde. Nach dem Gewinn des Spiels gegen Weil im Dorf sah es kurz nach einer Wende aus. Doch die folgenden zwei Spiele gegen Bernhausen und Grafenau konnten die Mädels in Dreisatzspielen leider nicht für sich entscheiden. Trotz des zwölften Platzes ist Korritter mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

 

Es spielten:
M. Mayer, T. Förstner, M. Santowski, C Schmelzer, J. Lindner, S. Hackspacker und J. Zaab, Trainer H. Korritter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0