Saisonbericht Herren 2

Herren 2

A-Klasse Ost 2

 

Saisonabschlussbericht Herren 2

 

Nach einem sehr guten Start in die Saison und dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes, konnte man sich auch einige Zeit in der Spitzengruppe halten. Nachdem aber leider immer öfter nur 6 Spieler für die Auswärtsspiele zur Verfügung standen, rutschten die Herren 2 in der Tabelle immer weiter ab.

So dass es am letzten Heimspieltag unbedingt notwendig war, den Tabellenführer zu besiegen um den drohenden Absturz auf eine Abstiegsplatz zu verhindern. Dies gelang dann auch recht deutlich und man blieb die einzige Mannschaft, die dem Meister und Aufsteiger in die höhere Liga 3 Punkte abnehmen konnte.

 

Am Ende wurde dann der 5. Tabellenplatz mit 24 Punkten erreicht. Damit war man dann dem ausgegebenem Ziel, gegen jede Mannschaft mindestens einmal gewinnen zu können und ein ausgeglichenes Spiel, Satz und Punkteverhältnis zu erreichen wieder sehr nahe gekommen. Es konnten von 16 Spielen 6 Spiele mit 3:0 oder 3:1 und 2 Spiele mit 3:2 gewonnen werden. Verloren wurden ebenfalls 6 Spiele mit 0:3 oder 1:3 und 2 Spiele mit 2:3. An Ballpunkte konnten 1300:1306 erzielt werden und ein Satzverhältnis von 32:30.

 

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an den Trainer Thomas Elbert. Dieser übergibt diese Mannschaft nach vielen Jahren an André Tottermusch, um selber mit den neu gegründeten Herren 3 in die kommende Saison zu starten.

 

Manschaftskader:

S. Behnert, M. Bohms, S.Buchholz, S. Dechet, E. Dijkstra, T. Elbert, C. Grundner, M. Harsch, T. Herrmann, J. Holz, M. Kühne, R. Manthey, J. Mayer, R. Müller, D. Roth, M. Schinzel, A. Stroh, A. Tottermusch, M. Trinkner

 

Trainer: T. Elbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0