Pokalspiel am Donnerstag, 15.01.2015

Am kommenden Donnerstag steht bereits die 3. Rundes des Verbandspokals für die Herren 1 an.

Zu Gast in der heimischen EHR Sporthalle in Grunbach wird der TSV G.A. Stuttgart II (Tabellenzweiter der Oberliga) sein. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr, Hallenöffnung 20.00 Uhr.

Nach dem sensationellen Sieg in der letzten Pokalrunde gegen den Regionalligisten Eningen wollen die Herren 1 an diese Leistung anknüpfen und versuchen den Favoriten zu ärgern.

Also kommt alle in die EHR und unterstützt unsere Mannschaft.

Für Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt :)


Damen 1

Bezirksliga Ost

 

Erstes Rückrundenspiel, erster Sieg!


TSV Elwangen - SVR Remshalden  1:3 (15:25, 17:25, 25:21, 14:25)

 

Im ersten Rückrundenspiel gelang den Damen des SVR ein 3:1 Erfolg in Ellwangen. Allerdings war die Spielerische Leistung der Remshaldenerinnen phasenweise nicht überzeugend.

In den ersten beiden Sätze, die Remshalden deutlich gewann, war viel Bewegung im Remshaldener Spiel, doch fehlte im Abschluss oft der notwendige Druck. So ließ man die Ellwangerinnen, die bis dahin mit vielen Eigenfehlern zu kämpfen hatten, im dritten Satz besser ins Spiel finden. Remshalden dagegen spielte mit angezogener Handbremse. Unkonzentriertheit und viele Abstimmungsfehler sorgten dafür, dass Ellwangen stets in Führung lag und sich verdient den Satz mit 25:21 erkämpften. Im vierten Durchgang hieß es nun für Remshalden, den dritten Satz abzuhaken und entsprechend entschlossen, traten die Remshaldenerinnen an. Eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung zeigte nochmals, dass Remshalden spielerisch die überlegenere Mannschaft war, entsprechend deutlich gewannen die Gäste den Satz und somit das Spiel.

 

Es spielten: A.Bauer, N.Bengel, S.Brafa, E.Colic, K.Ellwanger, C.Grüb, B.Kring, S.Michalke  

Trainer: Helmut Stauss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0