Sommerferienprogramm "Beachvolleyball für Kids"

Sommerferienprogramm

"Beachvolleyball für Kids"

 

Am Mittwoch, den 10.09. trafen sich volleyballinteressierte Kinder im Alter von 8-10 Jahren auf den Beachvolleyballfeldern im Freibad zum Schnuppertraining mit Trainern der Volleyball-abteilung des SV Remshalden. Der Wettergott hatte glücklicherweise ein Einsehen mit den jungen Sandwühlern und sorgte dafür, dass die nackten Füße trocken blieben. Da Vorkenntnisse nicht nötig waren, wurden zunächst die Grundtechniken spielerisch vermittelt. Weil die Kinder mit großem Eifer bei der Sache waren, konnte am Ende mit Unterstützung der Trainer sogar richtig gespielt werden. Dabei war allen Beteiligten der Spaß beim Pritschen und Baggern anzumerken und das Ende des zweistündigen Ferienprogramms kam viel zu schnell. Doch niemand musste traurig das Beachfeld verlassen, denn für interessierte Kids gibt es die Möglichkeit, nach den Ferien auch in der Sporthalle Volleyball zu spielen. Und zwar immer freitags von 17-18 Uhr in der Stegwiesenhalle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0